Spickzettel für Systembetreuer

Die Tastatur erfreut sich unter Windows nur bei der Eingabe von Texten einiger Beliebtheit. Manche Funktionen und Befehle, die insbesondere für Systembetreuer zum Standardwerkzeug gehören, lassen sich allerdings viel schneller bzw. nur über die Tastatur aufrufen. Erstaunlicherweise sind die meisten hilfreichen Handgriffe wenig verbreitet, meine ich zumindest in meinen Fortbildungen für Systembetreuer bemerkt zu haben. Um diesem Umstand abzuhelfen, gibt’s auf den Seiten der Lehrerrundmail den Systembetreuerspickzettel im Kreditkartenformat:
ausdrucken, ausschneiden, falten, zusammenkleben und bei Bedarf laminieren und schon sind die wichtigsten Tastatur-Shortcuts für Windows allzeit bereit im Geldbeutel, Federmäppchen oder Werkzeugtäschchen. Viel Erfolg damit!

http://www.lehrerrundmail.de/download/systembetreuerspickzettel.pdf